Rot, rassig und der Inbegriff des Sportwagens: Ferrari gehört zweifelsohne zu den Marken, von denen viele Männer träumen. Wer hätte nicht gerne einen solchen Flitzer auf der Auffahrt oder in der Garage stehen? Auf der Autobahn oder in der Stadt sind anerkennende und sicher auch neidische Blicke sicher. Damit es nicht beim Traum bleibt, muss das Portemonnaie entweder gut gefüllt sein oder aber man gönnt sich und guten Freunden ein Erlebnisgeschenk mit dem Sportwagen aus Maranello. Zur Auswahl stehen dabei gleich mehrere Modelle – damit kommt jeder auf seine Kosten.
Mit dem Ferrari fahren darf jeder, der einen Führerschein hat und mindestens 18 Jahre alt ist – teilweise müssen die Teilnehmer das 23. Lebensjahr vollendet haben, drei Jahre Fahrpraxis nachweisen und eine Kaution hinterlegen. Welche Voraussetzungen genau gelten, darüber informieren Sie sich bitte, bevor Sie buchen. Möglich ist das Abenteuer in vielen Orten. Zur Verfügung stehen unter anderem der Ferrari F348, der F355, der F360, der F550 Maranello und der F430. Ans Steuer dieser Fahrzeuge darf man für rund 45 Minuten. Mit dabei ist immer ein Instruktor, der den Wagen erklärt und die nötigen Sicherheitshinweise gibt.
Wer es sich nicht zutraut, einen Ferrari selbst zu fahren, kann für den Anfang auch eine Rundfahrt als Beifahrer buchen, um langsam auf den Geschmack zu kommen. Ein Profi wird Ihnen dabei zeigen, was ein Ferrari unter der Haube hat und Ihnen das Fahrgefühl in einem echten Sportwagen vermitteln.
Hier geht es zum Angebot.